Frau Marcussen

Frl. Marcussen und Herr Ganz am 5. September 1957 in Klein-Waabs

Frau Marcussen war die langjährige Geschichtslehrerin. Sie war eine nette, nach unseren Maßstäben schon ältere Lehrerin. So richtig gut kann ich mich nicht mehr an ihren Unterricht erinnern.

Später hab ich mal gehört, dass sie schwer erkrankt war.

Auf diesem Klassenfoto ist sie mit der 10b zu sehen.

Hier haben wir jetzt noch ein Foto, auf dem wir Frau Marcussen sehen. Das Foto ist in einer “Fibel” enthalten, die Falk Ritter im Stadtarchiv entdeckt hat.

 
Angesehen von: 624

3 Gedanken zu „Frau Marcussen“

  1. Für die 10 d, Abgangsjahrgang 1956 war Frau Marcussen Deutsch-und Geschichtslehrerin. Deutsch hiess bei ihr: Deutsche Klassik und hier im besonderen Friedrich Schiller. Während des Unterrichts drehte sie ihre Perlenkette von links nach rechts und so kreiste die Kette viele Male um den Hals, bei Aufregung auch etwas schneller.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Per Klick lächeln: