Hintermofenrätsel Nr. 12 – aufgewärmt


Einfach mal vier willkürlich ausgewählte Fotos aus vielen, vielen Holm-Fotos…

Das Hintermofenrätsel Nr. 12 vom 22.12.2009:
Achtung! Ein Weihnachtsrätselbonus – bitte scrollen!

Na?

(Hatte ich schon gesagt, dass auf dem Bild etwas fehlt?) :oops:

Stephanie: Ich tippe mal darauf, dass der Dom im Foto fehlt…
Dann würden wir in der Knud-Laward-Straße stehen und auf den Hafengang blicken.

Schreiten wir zur Siegerinnenehrung: Stephanie (die u.a. zusammen mit Sönke hinter den Kulissen der “Alten Schleihalle” werkelt) hat die weihnachtliche Siegespalme errungen!

(Peter Pforr, “Admin” dieser beiden Seiten, hat mir freundlicherweise erlaubt, einige seiner Fotos vom Klassenausflug 1976 nach Schleswig zu verwenden. Wo sich auf dem Foto oben genau der Standort des Fotografen befindet, kriege ich aber nicht so richtig auf die Reihe.)

Torsten Hansen:

Ich glaube auch, daß der Dom fehlt – aber die Ansicht müßte von der Norderdomstraße aus sein – irgendwie kommt mir das rechte Haus bekannt vor.

Admin: Torsten, möglicherweise hast Du etwas mehr recht als Stephanie – allerdings zeigst Du Dich mit der Ersatzlösung “Stadtfeld” etwas unsicher. Deshalb leichte Abzüge in der B-Note… :mgreen:

Nochmal Torsten:

Also, ich muß Stephanie 100% Recht geben, die Beschreibung stimmt genau – das Bild ist aufgenommen vor dem Holm-Museum an der Ecke Knud-Laward-Straße – meine Vermutung Norderdomstraße ist eindrucksvoll widerlegt worden.

Admin: Stand der “Holzfischer” mal woanders?

Torsten Hansen: Nein, der hölzerne Holm-Fischer steht genau vor dem Holm-Museum.

Das Museum hat übrigens sehr saubere öffentliche Toiletten – nur zur Info, falls sich mal jemand aus dem Besucherkreis des “Klassentreffens” in den Holm verirrt, keine Anverwandten in SL hat und nicht unbedingt gleich eine Kneipe aufsuchen möchte ….

Weil Ihr alle so nett zum “Klassentreffen” seid, gibt der Admin ein kleines zusätzliches Rätsel aus:

Unweit dieses Hauses hat sich die Schulklasse 1976 zu einem Gruppenfoto aufgestellt. Wo?

Das war ja wohl zu erwarten, dass Jochen, der “Holmer Jung”, die Wäsche auf der Leine erkennt… :D

Jochen Meyer:

Gruppenfoto wurde wohl “an de Holmer Schlie” aufgenommen.
Auch von hier kommen hiermit die besten Festgrüsse
Jochen

728 Ansichten

10 Gedanken zu „Hintermofenrätsel Nr. 12 – aufgewärmt“

  1. …..wenn ich mir den Baustil so betrachte-dann würde ich sagen zwanziger resp. dreissiger Jahre.
    Und gelbe und rote Ziegelbauten hat es vorzugsweise in Schleswig Nord gegeben.

    Antworten
  2. Ich glaube auch, daß der Dom fehlt –
    aber die Ansicht müßte von der Norderdomstraße aus sein – irgendwie kommt mir das rechte Haus bekannt vor.
    Könnte vielleicht auch am Stadtfeld sein….

    Antworten
  3. Also, ich muß Stephanie 100% Recht geben,
    die Beschreibung stimmt genau – das Bild ist aufgenommen vor dem Holm-Museum an der Ecke Knud-Laward-Straße – meine Vermutung Norderdomstraße ist eindrucksvoll widerlegt worden.

    Antworten
  4. Nein, der hölzerne Holm-Fischer steht genau vor dem Holm-Museum.
    Das Museum hat übrigens sehr saubere öffentliche Toiletten – nur zur Info, falls sich mal jemand aus dem Besucherkreis des “Klassentreffens” in den Holm verirrt, keine Anverwandten in SL hat und nicht unbedingt gleich eine Kneipe aufsuchen möchte ….

    Antworten
  5. Hallo Torsten-
    Dir – und wer immer diese Zeilen liest – ein schönes Weihnachtsfest.
    Dein Toilettenbeitrag ist echt spritze (grins) -aber ist schon verständlich,wenn die älteren Herren in die Jahre kommen,dass diese Thematik-neben einem guten Essen – absolute Priorität hat.
    LG Lutz

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Per Klick lächeln: