Tanzschule und Rantum

Klaus Kaiser, Dresden: Hallo Gerd, vielleicht erinnerst Du Dich an unsere kurze Korrespondenz Ende November letzten Jahres und meinen Beitrag wie im Betreff (Admin: „Post!“) genannt. Wie ich sehe, hat mein Beitrag ja Reaktionen ausgelöst. Besonders erfreut hat mich die Reaktion von W. Wichmann, den ich allerdings nicht mehr persönlich erinnere, aber gefreut habe ich mich über das von ihm eingesandte Bild u.a. von meiner Mutter und Frau Beecken und seiner Mutter aus der Stampfmühle. Sehr schön.

Post!

Wie ich seinerzeit schon angekündigt habe, befinden sich in meinem Fundus noch interessante Bilder, die ich damals nicht auffinden konnte, aber die sich inzwischen wieder angefunden haben. Ich schicke Dir im Anhang vier Bilder – 3 von der Tanzschule Timmermann wohl aus der ersten Hälfte der 50er Jahre und eines von der Fußwanderung von der Inselbahn auf Sylt ins Schullandheim nach Rantum mit unserem Klassenlehrer Heyden – mit Baskenmütze. Das Bild müsste von 1958 stammen, als ich in der U III war. Der Junge mit dem Campingbeutel bin ich selbst. Auf Wunsch könnte ich Dir noch ein paar Klassenkameraden auf dem Bild namentlich benennen – leider nicht alle.

In der Mitte des Kinderbildes von der Tanzschule Timmermann und des Karnevalbildes bin ich abgelichtet.

Seltenheitswert dürfte m.E. das Bild von dem alten Timmermann mit seiner Tochter haben, wo beide Hand in Hand die Gruppe anführen.

Da ich in absehbarer Zeit mal wieder ausmisten muss, kann es durchaus sein, dass sich weitere Bilder anfinden. Solltest Du Interesse haben, lasse es mich bitte wissen.

Admin: Interesse (auch an den Namen der Klassenkameraden)!

289 Ansichten

Schreibe einen Kommentar

Per Klick lächeln: