R2 1922/23

Falk Ritter: …anbei das bisher älteste Bild einer Schleswiger Realschulklasse in der Domschule. R2 ist die 6. Klasse. Das Bild stammt aus dem Domschularchiv und ist in Skierkas Buch über die Domschule und ihre Rektoren abgedruckt.

Gerd Tams: Das Foto ist übrigens auch auf der Seite der Domschule zu finden…

Hier jetzt ein aus dem “Klassentreffen” übernommener Kommentar von Torsten Hansen:
Hallo Gerd Tams, die Bilder sind unter der Rubrik 1880-1935 Blatt 5 Bild 68 (in diesem Kommentar Bild links) und 73 (in diesem Kommentar Bild rechts).

Mein Vater trägt einen hübschen schwarzen Anzug mit großem weißen Kragen, wie auch einige andere (war das vielleicht eine Art Schuluniform??). In der 3. Reihe (auf dem linken Bild 1. von links und auf dem rechten 5. von rechts) mit dem gleichen zweifelnden Blick, den er mir wohl vererbt hat. Interessant das Umfeld auf dem rechten Bild: Zeichenunterricht? Biologie? Und was macht die fliegende Möwe dort?

Es lohnt sich tatsächlich mal die alten Bilder genau anzusehen. Vielleicht bin ich nicht der einzige, der seine Vorfahren findet.
Schönen Gruß
 
Angesehen von: 416

Schreibe einen Kommentar

Per Klick lächeln: