Nootbaar macht zu

…schrieben die SN am 17.9.2009. Heute ist nochmal eine schöne Ansichtskarte aus dem Jahr 1916 aufgetaucht, die ich den Leserinnen und Lesern des “Klassentreffens” nicht vorenthalten möchte:

Johs. Nootbaar hat auch Ansichtskarten verlegt (unten)
Lt. SN von heute (17.9.2009) schließt die Fa. Nootbaar ihre Pforten. In diesem Jahr hätte die Fa. ihr 125-jähriges Jubiläum gefeiert. “Das Objekt ist sanierungsbedürftig”, sagt der Insolvenzverwalter…


Rechts neben Nootbaar konnte man den Dom sehen…

Diese Ansicht (links) soll von 1916 sein

…hier noch eine (fast) aktuelle Wegbeschreibung aus dem www… :(

>

Diese drei Fotos zum Thema “Nootbaar” steuert “Mecki” Hannberg (verstorben Juni 2014) aus seinem Archiv bei. Dankeschön! Die ersten beiden Fotos sind von 1980, das dritte von 1982.

Torsten: Interessantes Baustellenschild! Ob’s die beteiligten Firmen noch gibt? Einige kommen mir ja noch bekannt vor…

Auf der großen Karte oben von 1903 (links Nootbaar) sieht man rechts ein kleines Häuschen, das durch einen Neubau ersetzt wurden (vgl. Fotos links und rechts).


Hier haben wir den rechten “Anschluss” an das große Foto oben.

Silke Brachhaus: Hallo Gerd, das Papier hat ein Buch von 1926 eingeschlagen, aber ich geh nicht davon aus, dass das Papier schon so alt ist. Das Buch hatte ja meinem Vater gehört und der hat ja erst in den 50ern seine Lehre begonnen. Der Name auf dem Umschlag???? Vielleicht kennt ja jemand im Klassentreffen diesen Namen…

Admin: danke, Silke. Der Name des “Fachrechners” lautet: Bruno Thomsen

SN vom 23.3.2012: der erste Zwangsversteigerungstermin wurde ohne Gebot vertagt

1.367 Ansichten

7 Gedanken zu „Nootbaar macht zu“

  1. Schade drum!
    Aber wenn man nur in ein Fachgeschäft geht, um sich beraten zu lassen und dann woanders kauft, ist es kein Wunder.
    Hier in Ecktown sieht es nicht anders aus.:'(

    Antworten
  2. Unwiederbringbare, klassische Bedienungs,-, Beratungs.- und Verkaufskultur geht Schleswig verloren,
    Dafür mehren sich Spielhallen und schmierige Fress- und Saufkaschemmen.
    Traurig, traurig.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Per Klick lächeln: