Evelyn Leitterstorf geb. Wanke

Hallo liebe Schleswiger,

lese seit 6 Std. auf euren Seiten, bin begeistert!

Ich besuchte die Lornsen-Schule von 1957/58 bis September 1960. Meine Eltern zogen nach Köln. Wir wohnten im Stadttheater, meine Eltern arbeiteten in der Gastronomie, vorher in der Schleihalle, die mein zweites Zuhause war.

Leider war ich nur in großen Abständen in Schleswig. Ich bin 1946 in Schleswig geboren. Habe noch zu einer Familie Kontakt.

Norbert Neidebock war mal mein Schwarm, so stehts in meinem Poesiealbum.

Freundinnen waren Hannelore Petzold, Edith Konrad, Birgitt Bischof. Auch ich war im Zeltlager Rantum (1.7.58). Meine beste Freundin hieß Ranka Sebelin, das kleine Milchgeschäft im Lollfuß. Ich hoffe, dass mich jemand findet, ich hätte noch mehr zu erzählen, auch über Jürgen Drews.

Evelyn: Mit 15 war Jürgen ein netter Junge. In den 70ern traf ich ihn in Düsseldorf nach einem Auftritt, wo er mir leider verneinte aus Schleswig zu stammen. Dabei wohnte er in der Bellmannstr unweit meiner Schleswiger Freunde.

Hoffe auf eine Antwort
Evelyn

(Admin: Guck mal Evelyn, ich habe ein Ansichtskarte mit Blick auf das Stadttheater aus dem Jahr 1960 gefunden)

Hallo Evelyn,
diese beiden Fotos hat Norbert Neidebock extra für Dich eingeschickt. Sie zeigen Klaus Petzold, Rainer Schmitz und Norbert Neidebock (v.l.n.r.) in Berlin vor der Jugendherberge Heinrich Zille
(ein umgebauter Spreekahn) im Oktober 1959.

Hier haben wir mehr von Evelyn…

1.811 Ansichten

14 Gedanken zu „Evelyn Leitterstorf geb. Wanke“

  1. HmHmmHmmm, Grübelgrübel….(so schreibt man doch heute, nicht?).
    Aus dem Nebel meiner Gedanken und des Erinnerungsvermögens schält sich so langsam eine lütte, hübsche Deern raus.
    Lorchen Petzold kenne ich ja auch gut.
    Und wenn ich schon in ihrem Poesiealbum verewigt bin, dann wird es wohl stimmen!
    Der Vater war, wenn ich nicht irre, ein stattlicher Mann mit gewellten Haaren. War er nicht Oberkellner?
    Die anderen Namen sagen mir nicht viel, außer ich sehe vielleicht ein Foto von ihnen???:D
    Viele Grüße,
    Norbert

    Antworten
  2. Bei dem hohen Verschleiß an Weiblichkeit, die, wenn mich meine Erinnerung nicht trübt, der Jürgen D. hatte, würde es sicher nicht nur mich interessieren, was Du uns über den Jürgen erzählen kannst!

    Antworten
  3. Lieber Wolfgang,

    wir wollen doch bitte nicht unterstellen, dass Evelyn von J.D. “verschlissen” worden ist.
    Du meinst es sicher nicht so; Deine Formulierung schließt diese Möglichkeit aber nicht aus.
    (Meine Frau hat micht veranlasst, den Sachverhalt klar zu stellen – und sie hat recht!)

    Liebe Evelyn,
    wir würden uns freuen, wenn Du uns weiter gewogen bleibst!

    Antworten
  4. Entschuldigung, da habe ich in meiner Formulierung daneben gegriffen, ich bedanke mich bei Deiner Frau, Gerd, für ihre Sensibilität. Ich unterstelle keiner mit J.D. je bekannt gewesenen Dame, von ihm verschlissen worden zu sein!

    Antworten
  5. Düwel ook, Wolfgang,
    was hältst du davon, deine Wißbegierde über J.D. durch das “Neue” “Grüne” “Goldene” usw. Blatt zu befriedigen;D
    Für mich kann ich nur sagen, daß ich ihn überflüssig, mit seinem Schickimicki, wie einen Kropf finde.
    Grund: Ich bin kein Monarchist!
    hier: König von Malle:))
    Auf gut deutsch: Take it easy!

    Antworten
  6. Liebe Evelyn,
    da ich bei der Vereins- und Westbank – heute HypoVereinsbank – gearbeitet habe, weiss ich, dass Ranka bei uns im Stadtweg gelernt hat!
    Irgenwann hat sie sich nach Kiel verändert und hatte auch geheiratet.
    Viele Grüße
    Wolfgang

    Antworten
  7. hallo ihr lieben!keine sorge jürgen drews hat mich nicht verschlissen.mit 15 war er ein netter junge.in den 70er traf ich ihn in düsseldorf nach einem auftritt,wo er mir leider verneinte aus schleswig zu stammen.dabei wohnte er in der bellmannstr unweit meiner schleswiger freunde.vielen dank zum hinweis auf ranka sebelin.vielleicht beteiligen sich ja mal ein paar mädels am klassentreffen und können mir weiterhelfen . mein vater war nicht der große mit welligem haar sonder klein mit wenig haaren.kläre ich aber bald mit fotos auf.herzliche grüße von evelyn

    Antworten
  8. Hallo,liebe Evelyn u.liebe Schleswiger
    Habe heute erst diese Seiten gefunden.Bin direkt in meine Kindheit eingetaucht!Würde mich freuen ertwas zu hören.
    Ranka Luft geb. Sebelin

    Antworten
  9. Hallo Ranka ! Ich freue mich so, dass meine Suche endlich Erfolg hat. Gerne würde ich persönlich Kontakt mit Dir aufnehmen, und ich denke mal, dass uns Gerd dabei behilflich sein kann. Erst einmal viele liebe Grüße aus Köln ,Evelyn

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Per Klick lächeln: