Heu

Lt. Rückseite wurde diese Karte 1917 als Feldpost in Schleswig abgestempelt.
Hat jemand ‘ne Ahnung wo das sein könnte?

Von diesem Foto wissen wir genau, dass die Herren des Holmer Gesangsvereins (“Holmer Sängerchor”) abgebildet sind. Birgit Dircks, die dieses Foto bei Facebook veröffentlicht hat, schreibt: “…mein Vater ist der zweite von rechts in der oberen Reihe, mein Opa dritter von links mittlere Reihe und viele bekannte Gesichter”.
Lars Petersen: In der mittleren Reihe ganz rechts: Johann Reincke Pati, mein Uropa.
Marlies Jensen (Leier) (Zitat aus dem Internet): “Mein Urgroßvater gehörte zum Holmer Sängerchor und seine Stimme soll geleiert haben”

Admin: Das Foto hängt übrigens auch in dem Fischrestaurant “Zur Schleimöwe” gerahmt an der Wand (oben links)…

1950 hat der Chor noch zur 300 – Jahrfeier der Holmer Beliebung gesungen (oben)…

465 Ansichten

Schreibe einen Kommentar

Per Klick lächeln: