Eine Straße

Theo Christiansen: …Es kam schließlich zu der heutigen Flensburger Straße. Die Straße von Flensburg bis Helligbek war schon am 18. Nov. 1844 fertig, am 3. Dez. 1846 wurde der Abschnitt von Helligbek bis Ruhekrug dem Verkehr übergeben. Am 17. Dez. 1847 folgte der Teil von Ruhekrug bis zu den Hühnerhäusern und erst am 1. Dez. 1848 konnte die Flensburger Straße befahren werden. Der Verkehr lief bis zu diesem Termin über den Hesterberg…

Diese Bilder-Auswahl ist völlig unsortiert, weil es bei der Flensburger Straße schwierig ist. Es werden nur Bilder gezeigt, die die Straße selbst zeigen. Es beginnt aber mit der “Bairischen Bierbrauerei” und endet mit den Hühnerhäusern…

Das “Klassentreffen” wünscht einen beschaulichen Spaziergang, vorzugsweise im der Mitte der Straße:


363 Ansichten

Schreibe einen Kommentar

Per Klick lächeln: