Sommerlochrätsel Nr. 128 – gelöst

Huch! Von dieser Ansichtskarte fehlt ja die linke Hälfte! Was zeigt sie denn?

Karl-Heinz Philipp: Eine Gastwirtschaft

Karl Pusch: Gasthaus zur Börse in Erfde ist die Lösung

Admin: Beide Kandidaten haben Recht. Aber der Pusch bekommt den Tusch! weil er auf 100 Punkte gekommen ist! :yes:

Wolfgang Kather: Es wäre interessant zu wissen aus welchem Jahr das Foto auf der Karte stammt. Diese „komische Säule“ vor der Gastwirtschaft würde ich als Zapfsäule identifizieren. Eine Gastwirtschaft mit eigener Tankstelle ist mir noch nie untergekommen obwohl als Nachfolge der Ausspannmöglichkeiten der Gaststätten nicht unlogisch.

Admin: Das Jahr des Fotos ist leider nicht bekannt, Wolfgang. Aber eine Gastwirtschaft mit angeschlossener Tankstelle ist, glaub’ ich, nicht selten gewesen. Zwei Beispiele (s. links und rechts) fallen mir dazu spontan ein…



338 Ansichten

6 Gedanken zu „Sommerlochrätsel Nr. 128 – gelöst“

  1. Es wäre interessant zu wissen aus welchem Jahr das Foto auf der Karte stammt. Diese “komische Säule” vor der Gastwirtschaft würde ich als Zapfsäule identifizieren. Eine Gastwirtschaft mit eigener Tankstelle ist mir noch nie untergekommen obwohl als Nachfolge der Ausspannmöglichkeiten der Gaststätten nicht unlogisch.

    Antworten
  2. Auch auf die Gefahr hin das ich der Klugscheißer des Klassentreffens bin: ich hab bei “Alma” (Konagel) einige Bierchen über mehrere Jahre verzehrt, einen Autofahrer der am Tresen das Benzin bezahlen wollte habe ich nie gesehen!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Per Klick lächeln: