Wasserblick

Ich habe mir mal vorgestellt, dass der Fotograf im Uhrzeigersinn um den Domturm herum fotografiert – allerdings werden nur die drei Seiten des Domturms abgebildet, die dem Wasser zugewandt sind. Man achte z.B. auf die „Wanderungen“ der Michaeliskirche und der Gallbergschule. In allen Fällen haben wir es mit dem „alten“ Domturm zu tun, vor der Erneuerung der Fassade (1956). Der Silo am Hafen ist noch nicht gebaut worden. Die neue Bebauung auf dem „Schmid-Grundstück“ wird noch ausgebrütet…

Übrigens: Jürgen Drews (klick!) wird heute 70! Seine Schule (die Domschule) verortet er im Interview in „Schleswig-Holstein“ und nicht in Schleswig…


514 Ansichten

5 Gedanken zu „Wasserblick“

  1. So blöd wie der Jürgen von dem/r Journalisten/in dargestellt wird ist er doch nicht. Hast Du, Admin, in Deutschland südlich der Elbe noch nie festgestellt das die Stadt Schleswig nicht bekannt ist und wenn Du sie nennst dann sofort mit Schleswig-Holstein gleich gesetzt wird?
    Ich kenne das jedenfalls.

    Antworten
  2. Moin Gerd,
    hast Du vielleicht in Deinem Bilderfundus etwas vom alten städtischen Bootshaus auf den Königswiesen. In unserer Anfangszeit durften wir im Sommer unsere Ruderboote dort lagern und von dort unseren Sport ausüben. Im Winter lagen dort die Stadtschiffe und einige vom Ahoi. Leider haben wir keinerlei Bilder aus dieser Zeit (ca. 1956 – 1960)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Per Klick lächeln: