Sommerlochrätsel Nr. 88 – gelöst

Wo befindet sich dieser schlichte Bau?
Na gut! Nach mehr als 2 Stunden Schweigen hier der Bau nochmal aus einem anderen Foto…

Aller guten Dinge sind drei! :-)

Nee vier (rechts) – der “Bau” ist ganz unten!

Torsten: Schleswig? Friedrichsberg? Admin: ja! nein! Friedrichsberg ist gaaaaanz kalt! Ein Tipp: der “Bau” liegt am Wasser…

Lutz: …liegt am Wasser oder lag am Wasser?
Torsten: Stadthafen?
Lutz: ….moin Torsten – daran hatte ich auch gedacht – an den alten Schuppen im Stadthafen, der allerdings nicht mehr steht.

Admin: …liegt immer noch am Wasser und ist auch nicht am Stadthafen, sondern östlicher, ist heute schön weiß angestrichen…

Noch’n Tipp: :roll:

Torsten: Moin Lutz, wenn östlicher, hätte ich ja fast Netzetrockenplatz gesagt, aber es ist “Fuß am Holm” – allerdings kann ich mich nicht an eine solche “Bude” dort entsinnen…

Admin: na, dann woll’n wir mal:



Tusch! Torsten!


644 Ansichten

8 Gedanken zu „Sommerlochrätsel Nr. 88 – gelöst“

  1. Moin Lutz, wenn östlicher, hätte ich ja fast Netzetrockenplatz gesagt,
    aber es ist “Fuß am Holm” – allerdings kann ich mich nicht an eine solche “Bude” dort
    entsinnen …

    Antworten
    • Tja Lutz, Du weißt ja: mit zunehmendem Alter bildet sich das Langzeitgedächtnis besonders aus ….
      Aber in diesem Fall ist es mir so bewußt, weil dort jemand wohnt, den ich noch aus der Kindheit und Nachbarschaft kenne.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Per Klick lächeln: