Familienforschung

Karl-Heinz Philipp:
Sehr geehrter Herr Tams,
bei der Sichtung meiner Unterlagen habe ich ein Poesiealbum von meiner verstorbenen Ehefrau Ilse Röhe gefunden. In diesem Album sind Einträge aus der Zeit von 1950/51 von Schülern der Ansgar Skolen in Schleswig. Mitschüler war Ihr Vetter Peter Helm aus Schleswig. Ab Ende 1953 ist sie dann zur Mittelschule in Husum gegangen. Meine Ehefrau ist Anfang 1938 in Schleswig geboren.

Wer kann sagen in welcher Zeit meine Ehefrau in Schleswig zur Ansgar Skolen gegangen ist.

Leider habe ich für diese Zeit keine Unterlagen. Vielleicht gibt es noch Mitschüler in Schleswig.

Admin: Das “Klassentreffen” hatte schon mal einen Eintrag zur “Ansgar-Skolen”, der hier vielleicht als Hilfe bei der Anfrage dienen könnte:

Silkes Vater hat die gleiche Schule besucht. Sie schreibt:
“Ich hab’ Einträge von 1949 von ehemaligen Schülern der Ansgar-Schule und von ein paar Moldenitern im Poesiealbum von Papa:”

Karl-Heinz Hinrichsen
Ein Alfred
Norman Witt
Karl-Heinz Petersen
Adolf Uecker
Harald Moos
Werner Matzen
Hanspeter Lasarzik
Hans Carl Callsen
Klaus Hartmann
Uwe Jens Schade
Christa Montag Herrguth
Svend Larmmang (oder so ähnlich, schwer zu lesen, ein Lehrer)
Annemarie Jürgensen
Elke Nyerup
Edith Löck
Anne-Margret Spira
Lieselotte Reincke
Helga Raup
Annelise Erichsen
Elke Rathje
Lieselotte Callsen
Erika Bartels
Ingeborg Weyhe
Krista Lasarzik
Aenne Wasmund
Elke Hagge
Christel Nielsen
Inge Olandt
Gertrud Carl
Gerhard Stougård Nielsen (Lehrer)
Hans-Helmut Lammers (Moldenit)
Ludvig (Moldenit) geb. 23.9.
Otto (Moldenit)

Silke Brachhaus: Mich würde interessieren, ob identische Namen im Album sind. …die Zeit ist in etwa die gleiche wie die meines Vaters dort auf der Schule.

880 Ansichten

1 Gedanke zu „Familienforschung“

Schreibe einen Kommentar

Per Klick lächeln: