Herbsträtsel Nr. 96 – gelöst

Was ist falsch an diesem Lastwagen?

Karl-Heinz Philipp: Das vordere Schutzblech gehört nicht vor der Tür des LKW. Admin: Nöö, ich habe etwas anderes manipuliert.

Karsten Naeve: Das Emblem auf der Beifahrertür passt wohl eher zum Bier-Test des Admin, als auf diesen LKW… :-) Admin: Das stimmt, Karsten! :-) Aaaaber – was befindet sich unter dem Bierglas?

Hier ein weiteres Detail – nicht gefälscht…
Karl-Heinz Philipp: Es handelt sich um ein Milchglas. Der Wagen gehört zur Sanitätsmeierei in Schleswig. Admin: Kein Milchglas!

Karsten: Hmm, da ich vermute, die Lieferwagen stehen auf dem Hof einer früheren Schlachterei in Schleswig, könnte sich darunter ein Aufkleber / Firmenschild der “Fleischwaren-und Konservenfabrik Gebr. Rasch AG ” befinden…

Admin: die Lieferwagen stehen neben der Sanitätsmeierei…

…das Emblem habe ich entfernt… (und nach der Lösung wiederhergestellt)

Karl-Heinz Philipp: Der Milchwagen hat eine Bierwerbung (Flensburger) auf der Tür.
Admin: :-) Nee nee, die Meierei hatte ein eigenes Emblem (ein tierisches)!
Karl-Heinz Philipp: Eine Möwe. Peter Ohem: Eine Schwarzkopfmöwe war auf der Beifahrertür!

Admin: Ein Tusch! für Karl-Heinz Philipp!

Warpys Abenteuer
Warpy: Jetzt noch einen Schluck Milch aus dem großen Bottich! Sieht ja keiner! Aber weiter…

740 Ansichten

9 Gedanken zu „Herbsträtsel Nr. 96 – gelöst“

  1. Hmm, da ich vermute, die Lieferwagen stehen auf dem Hof einer früheren Schlachterei in Schleswig, könnte sich darunter ein Aufkleber / Firmenschild der “Fleischwaren-und Konservenfabrik Gebr. Rasch AG ” befinden….

    Antworten
  2. @ Peter Ohem, warum muss es denn eine “Schwarzkopfmöwe” (Larus melanocephalus), die in Mitteleuropa so gut wie gar nicht vorkommt, sein? Auf dem Emblem kann ich die tief in den Nacken reichende schwarze “Kapuze” nicht erkennen. Naheliegender ist doch, dass es sich hier – wenn wir schon eine ornithologische Bestimmung des Emblems vornehmen – um eine Lachmöwe (Larus ridibundus), die ja bekanntermaßen auf der Möweninsel heimisch ist, handelt, und zwar um eine Lachmöwe im Ruhekleid (Der Zeichner hat dabei sich die künstlerische Freiheit herausgenommen, auf den weißen Ohrenfleck des Ruhekleides zu verzichten).

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Per Klick lächeln: