Hintermofenrätsel Nr. 133 – gelöst

Gruß aus?

Es scheint schwer zu sein… Falls sich Karl-Heinz Philipp zurückhalten sollte, weil er vielleicht die anderen auch mal ranlassen möchte, wird er jetzt gebeten, den Ort in Angeln zu nennen!

Jochen: Ein Ort mit Bahnanschluss. Satrup?

Admin: Es ist Satrup (s. Karte). Tusch! Jochen! Aber wie kommst Du auf den Bahnanschluss?
Jochen: Die Kniestocktypenhauser gleichen solchen in Schaalby, westlicher Ortsausgang. Die wurden dort in Zusammenhang mit dem Bau der Eisenbahn errichtet, ich glaube eben als zielgerichtete Initiative des Bauträgers.

Ralf Christian Möller (bei Facebook): links ist das Haus von Petersen und dahinter die alte Sattlerei, heutige Schleswiger Strasse

Jürgen Brandt: Es könnte das Gebäude (links) sein – Gebäudecke, Fenster, Putzstreifen über den Fenstern, Zaun mit Pforte und weitere Grundstückseinfriedigungen sowie Lage der Bäume könnte alles passen. …viele Jahre später… Rechts ist das Haus oben rechts.


Da das zu ratende Motiv offensichtlich schwierig war, spendiere ich hier (oben, links und unten) noch drei Ansichtskarten von Satrup, die hoffentlich Aha-Effekte auslösen…



578 Ansichten

4 Gedanken zu „Hintermofenrätsel Nr. 133 – gelöst“

  1. Die kniestocktypenhauser gleichen solchen in schaalby. Westl ortsausgang. Die wurden dort im zusammenhang mit dem bau der eisenbahn errichtet, ich glaube eben als zielgerichtete initiative des bautraegers.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Per Klick lächeln: