Frühlingsrätsel Nr. 22 – gelöst

Dieser Garten ist klein genug für Norbert! Schnell ein bisschen Unkraut gezupft und dann – uff! – hingesetzt und ein Bierchen auf den Gartentisch!
(Links sehen wir Hertas Häuschen aus einer anderen Perspektive)

Wo?
(Wir erinnern uns: Dieses hier war das letzte Frühlingsrätsel 2010 – Das erste Frühlingsrätsel war dieses hier – vor genau einem Jahr!)

Torsten: Klensby Admin: :no:

Lutz: …muß irgendwie aus der Kaiserzeit sein… Reichsadler, Poststelle mit Ausspann? Admin: Reichsadler ja, Poststelle wohl eher nicht

Norbert: Kneipe mit ADAC-Emblem. Vielleicht Triangel? Admin: Keine Kneipe, auch nicht Triangel

Lutz: …dann wird Herta`s Häuschen auf dem Lande eine Art öffentliche Einrichtung gewesen sein. Der amtliche Reichsadler und der Aushang im Schaukasten spricht dafür (wohlgemerkt – kein „öffentliches Haus“ aber vielleicht eine „Bürgermeisterei„) Admin:sterei ist schon sehr gut!

Lutz: …Herta passt zwar nicht – und auch nicht der Aushang – aber, wie wäre es mit „Försterei“? Admin: Försterei ist richtig! („Hertas Häuschen“ nur, weil auf dem Strohdach „Herta“ steht… :roll:

Lutz: …war es vielleicht die kaiserliche Försterei in Idstedt? Admin: :no:

Lutz: …dann müßte es die Försterei in Schleswig gewesen sein. Admin: Wieso?

Norbert: Ick hävv söcht: Louisenlund
Hier hest du dien Tusch! mien Jung! Lutz hett di düchdich dorbi hulpen!


614 Ansichten

9 Gedanken zu „Frühlingsrätsel Nr. 22 – gelöst“

  1. ..dann wird Herta`s Häuschen auf dem Lande..eine Art öffentliche Einrichtung gewesen sein.Der amtliche Reichsadler und der Aushang im Schaukasten spricht dafür. (wohlgemerkt-kein „öffentliches Haus“ aber vielleicht eine „Bürgermeisterei“)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Per Klick lächeln: