Ingeborg Bock bei facebook: „Das war Weihnachten 1950 im St.-Johanniskloster. Die Priörin studierte mit den Kindern vom Kloster und Holm das Krippenspiel ein. Eine sehr feierliche Aufführung!“ und „…vielleicht erkennen sich einige Schleswiger Damen wieder“…
Admin: Na denn man tau… ich erkenne auch 3 bis 4 Herren…
Christine Petersen bei facebook: Oben: „Meine Großeltern mit meinen Tanten und Onkel – Heinrich Reincke – muss Mitte der 30er sein“ und links: „…ich bin aufm Holm, am und im Dom aufgewachsen. Meinen Vater „Kalli Kack“ kennt fast jeder, linkes Bild, das war ca. Ende der 70er Holmer Beliebung…“ und „von denen lebt keiner mehr“. Auf dem rechten Foto ist Karl Reincke schon etwas älter…Wolfgang Kather: Wenn ich meinen Augen trauen kann, ist der „Kalli Kack“ der damalige Domküster Reincke. Den kannte ich. Ich war einmal dabei, als er der kleinen Jesusfigur aus dem Brüggemann-Altar am Heiligen Abend ihr neues Hemdchen anzog.
Jochen Meyer: Dürfte Süderholmstrasse 49 sein, oder? Christine Petersen: …wurde in den 60ern abgerissen Eine Facebookerin zum Foto rechts: …das linke Haus ist Kaufmann Franz Kröger, rechts hat Witt gewohnt ist verwandt mit meiner Tante Margot Nanz geb. Witt, davor war immer ein etwas verwilderter Garten und später hat Erwin Kröger, Bruder von Franz und Fischhändler, davor ein Haus gebaut385 Ansichten