Warum, weshalb, wieso? – Es darf spekuliert werden…
Norbert Neidebock:
Der Chef ist wegretuschiert worden, weil er am Kriegsende als Braten dienen mußte.
1. Foto noch Adolf Hitler Straße
2. Foto Flensburger Straße
Kai Wulf: Da drängt sich ja auch erst einmal die Frage auf:
Wurde der Hirsch reinkopiert oder rausgeschnitten? Das Bild mit Hirsch wurde irgendwann zwischen 1933 und 1945 veröffentlicht… und das andere? Wie lange gab es denn dort diesen kleinen Tierpark (Hirschpark)?
303 Ansichten
Der Chef ist wegretuschiert worden, weil er am Kriegsende als Braten dienen mußte.
1. Foto noch Adolf Hitler Straße
2. Foto Flensburger Straße
Da drängt sich ja auch erst einmal die Frage auf:
Wurde der Hirsch reinkopiert oder rausgeschnitten?
Das Bild mit Hirsch wurde irgendwann zwischen 1933 und 1945 veröffentlicht….und das andere?
Wie lange gab es denn dort diesen kleinen Tierpark (Hirschpark)?
Versuchen wir es mal mit natürlichem Verhalten des Rotwildes. Hirsche sind „Familienmenschen“ und leben ausschließlich im Rudel. Sie bleiben ihrem Revier treu und leben die meiste Zeit des Jahres strikt nach Geschlecht getrennt. Während der Brunftzeit sind sie kampfeslustig gegenüber Rivalen. Die männlichen Hirsche werden zu Einzelgängern und sind dann unterwegs, um sich eine Hirschkuh zu suchen. Brunftzeit beginnt im September. „Unser“ Hirsch war da wohl, als er auf der Aufnahme fehlte, unterwegs. Eventuell war er auch schon über 10 Jahre alt, da leben sie gelegentlich einzelgängerisch oder nur in Begleitung eines Einzelnen. Das kleine Rotwild, dass auf dem Foto zu sehen ist, ist sehr jung. Sie haben gerade den „Rosenstock“ auf dem Schädel, sind noch nicht einmal „Spießer“.
Die Karten sind aber sehr identisch. Eventuell war der Platzhirsch verstorben, Leute beschwerten sich, dass er nicht im Gehege war, aber noch auf den Karten.