Drei Mann in einem Boot

Mit der “Küstennebel” (links) wird der Admin heute als 3. Mann an Bord in die Schlei einlaufen und in Kappeln festmachen.

Seemann “Hardy” hat mir erklärt, dass der “Mast” der Küstennebel gelegt werden kann, so dass die Unterquerung der Brücke in Kappeln kein Problem sein wird. Was “Karl”, Hardy und der Admin dann in Kappeln anstellen werden, ist (mir jedenfalls) noch nicht bekannt…

Morgen werden wir dann in Richtung Borgwedel ablegen. Die Brücke in Lindaunis wird für uns kein Hindernis sein. Und die Schlei-Enge bei Missunde stellt auch kein Problem dar…


Hardy erzählte mir vorgestern beim Bier (da bekam ich dann die Einladung), dass ein Bus voller Bayern nach Borgwedel kommen wird. Die werden teilweise auf einem Wikinger-Boot die Schlei befahren. Der Rest soll dann mit der Küstennebel transportiert werden, die ziemlich viele Leute mitnehmen kann.

Ein rustikales Lokal in Busdorf wird wohl abends aufgesucht werden.

(Mehr weiß ich im Moment auch nicht…)

Alsoo… mit der “Küstennebel” nach Kappeln. Links Schleimünde, rechts Kappeln, Museumshafen. Fisch am Hafen gegessen.

Vorbeifahrt am Rathaus von Arnis (links) – vor der Brücke von Lindaunis (rechts)

Unter der Brücke von Lindaunis (links) – Ankunft in Borgwedel in der Marina bei der Jugendherberge (rechts)

Schwein auf einer Waldlichtung bei Selk (links) – Herstellung von Tellern für das Festessen (rechts)

Bayrisch-Schleswig-Holsteinisches Tafeln im Wald (links) – eines der beiden Wikingerboote vom Ratzeburger See (rechts)

Ein Wikingerboot voller Bayern auf der Großen Breite (links) – das Boot in Schlepptau hinter der “Küstennebel” in Richtung Haddeby (rechts)

Im Schleppzug nach Haddeby (zum Odins) – abends dann Wikingerschmaus in der Wikingerschänke in Busdorf – am nächsten Morgen Rückkehr der Bayern in das Hallertau und der Küstennebel nach Kiel…
CLIP

502 Ansichten

4 Gedanken zu „Drei Mann in einem Boot“

Schreibe einen Kommentar

Per Klick lächeln: