Frühlingsrätsel Nr. 119 – gelöst

Ich hätte gerne die Adresse! :ja:

Jens Nielsen (bei facebook): Hinterm Graukloster? Rathausmarkt 1
Admin: Die Gegend stimmt!
Torsten: Steht das Anwesen noch? Oder abgerissen oder renoviert?
Admin: Die Fassade (andere Seite) ist restauriert…

Links mit Nachbarn…

Rechts auch, nur mehr davon… :wink:

Torsten: Wenn ich die Hilfen richtig deute, könnte es sich um das ehemalige “Dom-Cafe” (Rathausmarkt 17) handeln – aber der ganze Komplex ist doch mal in den letzten Wintern abgebrannt und neue Eigentumswohnungen darauf gebaut worden.
Herbert Rieper: Es handelt sich um das Gebäude Rathausmarkt 16. Links davon die Nr. 17, in dem Haus bin ich geboren, später wurde hier das Dom-Cafe betrieben. Rechts davon Nr. 15 (aktuell Friseur Marius Fricke) und ganz rechts die alte Apotheke Nr 14.



Admin: Das gesuchte Haus ist die Nr. 16. Rechts daneben hat es gebrannt. Das Haus Nr. 15 (Foto rechts) wurde ebenso wie die Nr. 16 mit alter Fassade neu aufgebaut.

671 Ansichten

3 Gedanken zu „Frühlingsrätsel Nr. 119 – gelöst“

  1. Wenn ich die Hilfen richtig deute, könnte es sich um das ehemalige “Dom-Cafe” (Rathausmarkt 17) handeln – aber der ganze Komplex ist doch mal in den letzten Wintern abgebrannt und neue Eigentumswohnungen darauf gebaut worden.

    Antworten
  2. Es handelt sich um das Gebäude Rathausmarkt 16. Links davon die Nr. 17, in dem Haus bin ich geboren, später wurde hier das Dom-Cafe betrieben. Rechts davon Nr. 15 (aktuell Friseur Marius Fricke) und ganz rechts die alte Apotheke Nr 14.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Per Klick lächeln: