Hab im „Klassentreffen“ vor der gleich stattfindenden MP-Wahl nach etwas „Politischem“ gesucht und dieses hier gefunden und aufgewärmt…
10:14: das Bild des NDR ist zusammengebrochen – ein Omen?
10:18: anstelle von Bildern aus dem Landtag Konservenbilder aus dem Norden – schöööööööön
10:25: jetzt wird ein Handy-Telefonat aus dem Landeshaus gesendet (Kerstin Tewes – mit Standbild) – der Ü-Wagen in Kiel soll ein ernsthaftes technisches Problem haben – alle Abgeordneten haben inzwischen gewählt…
10:27: Albig ist gewählt worden (wahrscheinlich eine Stimme zusätzlich von den Piraten) – Bussis usw. lt. Kerstin Tewes – zu sehen ist nix
…ab sofort wird wieder regiert…
Neben den beiden Autoren, Jens Petersen und Kai Christensen, war allerhand Prominenz anwesend. Es seien erwähnt: der „aktuelle“ Bürgermeister Thorsten Dahl und sein Vorgänger Klaus Nielsky, gleichzeitig neugebackener Vorsitzender der „Gesellschaft für Schleswiger Stadtgeschichte“; dessen Vorgänger bei der „Stadtgeschichte“, Reimer Pohl; Frau Eva Nagel, die langjährige Bildreporterin der SN (fit wie ein Turnschuh, übrigens) und dann noch Michael Radtke von den SN.
Und da wir gerade bei der „Prominenz“ sind, jetzt ein erstes Foto aus dem vorgestellten Buch, das in das Kapitel „Promis auf Stippvisite in Schleswig“ eingeordnet ist.
Wer aber sind die anderen? Wie lange dauert „Prominenz“?
Ok,ok, ich sehe es ein, das Wetter ist zu gut. Außerdem ist es ein Klacks (hab’s gerade gegoogelt) die Besetzung des Kabinetts „Simonis I“ anzuzeigen – hier!
Hier etwas über Stegner, als er noch Fliegen trug…
Hier erklärte Heide Simonis ihren Rücktritt…
1.264 Ansichten
2.Reihe, links aussen: Claus Möller,
Finanzminister unter Heide Simonis
Minister für Arbeit und Soziales.. unter Björn Engholm
Mit reichlich Verspätung möchte ich doch einwenden, dass Björn Engholm nicht zu dem Kabinett gehörte und auch nicht auf dem Foto zu sehen ist…
Die Namen vom Kabinett Simonis sind mir noch einigermaßen geläufig (Wiki).
Außer den schon genannten kann ich noch Hanns Wiesen erkennen (2. Reihe, der sich umguckt), dann Marianne Tidick (neben Simonis).
Die Blonde rechts hinter Kamischke könnte Böhrk sein.
Nunja, die gehören halt nicht zur Schickimickigesellschaft der bunten Blätter und waren auch nur Lokalgrößen in SH.
Wer von uns kennt schon die Politiker, bis auf wenige Ausnahmen, südlich des Weißwurstäquators oder sogar außerhalb SHs?
Aprospos: Wer kennt sie schon, die Jungs und Mädels aus dem Holsteiner Land und anderswoher…: Wo ist eigentlich Uwe B.? Oder sein Toupééé? Den kennt man ja auch nicht ausserhalb von Lübeck oder?
Wir sprachen zu Kieler WG-Zeiten vom „Barscheln“, wenn wir uns in die Wanne legen wollten. Hat dieses Wort jemals eine weitere Ausbreitung gefunden?
mit der Heide habe ich „geflörtet“ mit dem Ministerpräsident des damaligen Landtages (SPD) konver(s)tiert, mit dem Landwitschaftsminister um 01.20 Uhr telefoniert, den Sozialminister auf der Tankstelle gesprochen… usw., die Zeiten und „Volksvertreter“ sind Vergangenheit.
hallo Joche, die Witwe B. braucht das Haar als Alimentation ihrer Pension ??!