Moin!

Das “Klassentreffen” wird ständig von automatisierten Dreckschleudern mit Kommentar-Spam beschmissen. Der bisherige Spitzenwert erreichte am 1.7. dieses Jahres 640 Dreck-Kommentare. Ein “Plugin” sorgt zuverlässig dafür, dass der Schmutz aussortiert wird und nicht als normaler Kommentar erscheint. Gleichwohl werden diese Dinger zunächst gespeichert und kommen anschließend in die Tonne… :evil:

Jetzt hat ein neues Plugin in das Kommentar-Formular eine kleine Rechenaufgabe eingebaut, die richtig von einem Menschen gelöst werden muss, damit der Kommentar erscheint. Die Schmuddelautomaten können nicht kopfrechnen!!!

Update: da sind trotzdem über 600 Spams durchgekommen. Das verstehe ich nicht! Ich habe die Rechenaufgabe mal auf Wörter umgestellt…

2 Gedanken zu „Moin!“

Schreibe einen Kommentar

Per Klick lächeln: