Sommerlochrätsel Nr. 134 – gelöst

Wo, in Schleswig, war denn diese “Milchkosthalle“?

Michael Carsten Schaper: Oma Ott?
Norbert Hansen: Kann es sein, dass es am Schleihallen Parkplatz war, noch vor der Zeit des Dani Imbisses? Ich meine dort gab es mal eine Milchbar.

Bärbel von Dohlen: Ich glaube nicht, Norbert Hansen, dass das die Milchbar ist. Meine Freundin und ich, wir waren Anfang der 60er öfter dort. Und wenn mein Erinnerungsbild noch stimmt, sah es dort ganz anders aus – “moderner”, als das Foto von der Milchkosthalle.

Admin: Das Foto soll von 1939 sein. Es war weder vom Schleihallen-Parkplatz noch vom Stadtweg… :no: Inhaber der Milchkosthalle war die Fa. Greve & Hermann.
Heute sieht ein Teil des Hauses so aus (links)…

Karl Pusch: Kornmarkt 3, Schleswig.

Tusch! für Pusch!

348 Ansichten

3 Gedanken zu „Sommerlochrätsel Nr. 134 – gelöst“

    • Ich glaube nicht, Norbert Hansen, dass das die Milchbar ist.
      Meine Freundin und ich, wir waren Anfang der 60er öfter dort.
      Und wenn mein Erinnerungsbild noch stimmt, sah es dort ganz
      anders aus – “moderner”, als das Foto von der Milchkosthalle.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Per Klick lächeln: