Sommerlochrätsel Nr. 126 – gelöst

Diese Rätsel ist m.E. sehr schwer. Aber es ist doch ein schönes, alten Foto gell? Aber wo?

Karl-Heinz Philipp: Silberstedt
Jochen: Westlicher Kreis Schleswig, Stapelholm.
Karl Pusch: Meggerdorf könnte es sein.

Admin: Wenn man auf das Foto klickt, findet man die Beschriftung: “Sattler und Kaufmann H. Gloe, Silberstedt”. Karl-Heinz Philipp erhält also den Tusch!. Eine Frage an Karl-Heinz Philipp: Da Sie ja das Haus kennen, verraten Sie uns bitte, wo es in Silberstedt steht oder stand. Das Internet verrät leider nichts…

Karl-Heinz Philipp: Das Haus steht an der Hauptstrasse 28/30 (B201). Ich werde es noch kurzfristig überprüfen (s. Foto links).




So könnte es in der Werkstatt von Gloe ausgesehen haben…

Unten: Das Haus unten soll nicht geraten werden. Es schmort seit 15.6.2009 unerkannt im Bestand. Der Admin nutzt mal wieder die Gelegenheit, ob nicht doch jemand das Haus erkennt…

Warpys Abenteuer
Bei Sattler Gloe in Silberstedt konnte man sich einen neuen Sattel (haha!) für das Fahrrad kaufen. Man konnte aber auch das Sattelzeug seines Gauls instand setzen lassen. Da Warpy aber für beides keinen Bedarf hatte, kletterte er daher zum
Herbsträtsel Nr. 124“.

630 Ansichten

5 Gedanken zu „Sommerlochrätsel Nr. 126 – gelöst“

Schreibe einen Kommentar

Per Klick lächeln: