Böklund

Noch ‘ne Ansichtskarte gefunden…

Das “Klassentreffen” ist heute mal modern und zeigt Bilder aus dem pulsierenden Zentrum der Ortschaft. Es kommt mir so vor, als wenn die untere Ansicht “neuer” ist als der obere Bildausschnitt (oben links) – oder?

Für diejenigen, die sich besser auskennen, noch ein Blick von oben:

Siegrid M. bei Facebook: Böklund so ungefähr 1973 (oben), bevor die Auenwaldschule gebaut wurde, Mitte linker Bildrand zeigt den Bauplatz.

PS: Die Böklunder Bratwürste, die ein großer deutscher Yacht-Ausstatter kürzlich mal anbot, sollen lt. einem Fernseh-Test hervorragend geschmeckt haben…
Dem Gröfaz musste man natürlich auch huldigen (rechts)…

CLIP

944 Ansichten

1 Gedanke zu „Böklund“

  1. “Böklunder Würstchen” war immer, auch in der evangelischen Diaspora, erste Wahl.
    Jetzt bin ich nachdenklich geworden, denn das Verhalten der “zur Mühlen Gruppe” und Ihres Fleischfürsten Tönnies, Präsident der Gurkentruppe Schalke 04, stimmt mich nachdenklich. Seine Tricks, um eine Kartellstrafe ins Leere laufen zu lassen, sind zwar rechtlich möglich, aber moralisch bedenklich. Erst die Kunden mit Preisabsprachen abzuzocken und sich dann der Strafe zu entziehen, nein danke, niemals mehr Böklunder oder nur, wenn ich wegen einer Magenverstimmung, ein Brechmittel benötige.

    Grüße aus der von Kardinal Meisner erlösten Stadt

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Per Klick lächeln: