Klassenlehrer Doose

Die SN von heute beantworten offene Fragen:
Die “Beatniks” haben jetzt 50 Jahre auf dem Buckel und spielen am Sonnabend (dem 1.2.2014) in Idstedt im Festsaal zur Alten Schule zum Tanz! Die Bandgründer Harry “Larry” Woggan und Bassist Karsten Lilienthal waren damals zusammen in einer Klasse auf der BLS. Sie sind heute noch dabei (wie auch “Kalli” Davidsen) und wollen erst von der Bühne runter, “wenn sie am Rollator gehen” (den Ausschnitt aus der heutigen Zeitung habe ich verkleinert und unlesbar gemacht…).

Übrigens: Die Beatniks sind auch in Süderbrarup bekannt… uuuund auf dem Klassenfoto o.r. ist Harry Woggan auch mit drauf

Sa., 21.11.2009, Kiel, “Halle 400”, 11. Starpalast-Oldie-Party.
Hier ist etwas über “Kalli”, der 1965 zu den “Beatniks” stieß…

…das war im Sommer 1999

Dieser abgestaubte Eintrag handelt neuerdings von Musikanten, die 1966 für eine Flasche Whisky aufgespielt haben (s. unten):

Herr Doose war der Klassenlehrer der 10. Klasse. Er konnte sich als Mathe- und Physiklehrer gut durchsetzen. Weder er noch wir haben gelitten.

Ich glaube, dass er ziemlich früh gestorben ist.

Auf dem rechten Foto ist er als Klassenlehrer im Jahr 1957 zu sehen.
Link: Herr Doose baute kleine Flugzeuge…

Friedhelm Wolfrat:
Die Webseite finde ich absolut super.
Ich habe Günter Doose lange als Klassenlehrer gehabt und war absolut ein cooler Typ und eine
Autorität. Ich habe viel bei ihm auch menschlich gelernt, dabei hat er auch viel Verständnis mit mir haben müssen was ich sehr an ihm geschätzt habe. In unserer Klasse waren zwischendurch noch Typen wie Larry Woggan (Musiker), Klaus Büchner (Klaus und Klaus) Helge Puchalla und Siegmund Bergen. Eine wilde und tolle Truppe.
Günter Doose ist in unserem Abschlussjahr [Admin: 1966] bei einer Operation an einer Lungenimbolie gestorben. Es war für uns alle sehr schwer weil er menschlich absolut o.k. war.

Viele Grüsse an alle
Diese Schule hat mir viel gegeben

Admin: Friedhelm Wolfrat musste damit rechnen, dass er mit seinem Kommentar “vorne” landet! :oops:
Es ist ja nicht nur so, dass er das “Klassentreffen” lobt – er lobt auch den Klassenlehrer des Admin in der Abschlussklasse 1960 – und unsere Schule.

Die allseits beliebte Suchmaschine findet ein aktuelles Foto von Friedhelm als Personalratsvorsitzenden bei der Stadtverwaltung Reutlingen (Foto o.r.). Aber der Personalratsvorsitzende ist auch Künstler (klick!)

Vor langer Zeit (Foto o.l.) war er auch mal Mitglied eines Einladungskomitees im Moldeniter Weg (klick!).

Hier etwas zu Larry Woggan aus einem Flyer zu “Swinging City 2007”.

Eine Anfrage von Achim (Heinz-Joachim Geißler):

Ja ja liebe Schleihallen-, Theatercafé-, Stampfmühle-, Deutscher Hof-, Kaputtes Sofa- (Domkrug), Zur Eiche-, Stadtweg- und wie sie alle hießen -Pilger. Mal eine Frage – was machen die Beatniks Larry, Lilienthal, Schubert usw. Gibt es noch Kontakte??? Auch die Beat’s waren damals auch aktuell – Gerd Appel und Co. Schön wäre es etwas von den Leuten der Beatnik’s zu hören, denn die hatten damals auf unserer Hochzeit im Stadt Flensburg, Lollfuß, wo ich mal bei Löschenkohl gewohnt hatte, im Juli 1966 gespielt. Liebe Grüße Achim Geißler, ehem. Schubystraße und Lollfuß

Lutz: …die Beatniks haben nach wie vor ihre Übungsabende. Ob sie allerdings noch auftreten – ich müsste mich erkundigen – komme einmal die Woche mit Carsten Lilienthal zusammen.

Kay-Stefan Mumm hat am 23.3.2012 ein Klassenfoto der Abschlussklasse 1957 mit Klassenlehrer Doose geschickt. Sein Vater wird wohl unter den Schülern zu finden sein…

Achim Geißler: Hallo Gerd, ich hatte schon mal geschrieben. Es ging um die Gruppe The Beatniks Larry und Co. Auf Eurem Bild sind neue Gesichter. Ich habe hier ein Foto von 1966, unsere Hochzeit die wir in der „Stadt Flensburg“ Schleswig gefeiert haben. Wir waren damals eine Klicke; darum hatten sie auch für sage und schreibe je eine Flasche Whisky gespielt und bisschen DM. Anbei ein Bild aus dem Fotoalbum meiner Tochter, die heute 44 Jahre ist. Da es eine Kopie ist, ist es nicht so gut. Ich bin damals nach Köln gezogen (Frau von dort). Ein Bild von heute links mein Freund, der Bundestagsabgeordnete Wolfgang Bosbach, rechts ich. Vielleicht habe ich mal das Glück sie nochmals zu treffen wenn ich in Schleswig bin.



3.357 Ansichten

5 Gedanken zu „Klassenlehrer Doose“

  1. Unser Klassenlehrer Doose war ein cooler Typ. Beispiel gefällig: Bei einer Gaststätten-Einkehr in Oberstdorf haben wir mit 5-8 Leuten für unsere Lehrer Ganz und Doose einen ausgegeben. Herr Ganz bekam einen Enzian und Herr Doose ein Glas Wasser. Wir amüsierten uns schon, als beide das Glas erhoben. Man sah anschließend zwar einen etwas skeptisch daherguckenden Günni Doose, aber er ließ sich absolut nichts anmerken. Entweder war das sein erster “Schnaps” in seinem Leben oder er war der coolste Oberstdorfer an diesem Abend. Ich glaube eher an das Letztere.

    Antworten
  2. Hallo Gerd, Deine Homepage ist einfach toll. Vielen Dank für die alten Bilder aus meiner Geburtstadt Schleswig. Gerne und oft sehe ich mir alles an. Ich bin zwar nicht in Deiner Klasse gewesen, aber ich glaube mein Bruder Rainer. Seit über 40 Jahren lebe ich schon im Rheinland, bin aber einmal im Jahr in Schleswig. Danke und noch viel Erfolg liebe Grüße Karin D.

    Antworten
  3. Die Webseite finde ich absolut super.
    Ich habe Günter Doose lange als Klassenlehrer
    gehabt und war absolut ein cooler Typ und eine Autorität. Ich habe viel bei ihm auch menschlich gelernt, dabei hat er auch viel Verständnis mit mir haben müssen was ich sehr an ihm geschätzt habe. In unserer Klasse waren
    zwischendurch noch Typen wie Larry Woggan(MUsiker),Klaus Büchner (Klaus und Klaus) Helge Puchalla und Siegmaund Bergen.Eine wilde und tolle Truppe.
    Günter Doose ist in unserem Abschlussjahr bei einer Operation an einer Lungenimbolie gestorben. es war für uns alle sehr schwer weil er menschlich absolut o.k. war.
    Viele Grüsse an alle
    Diese Schule hat mir viel gegeben

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Per Klick lächeln: