Norbert Neidebock †

Norbert mailt:

Mein Opa hatte eine Schmiede, die er dann an Fietes Vater mit den beiden Häusern verkaufte. Soviel ich weiß, wohnt Fiete immer noch in Nr. 7, unserer Hütte. Ich war Kriegshalbwaise. Meine Mutter zog 66/67 nach Neuberend.

Links:
N.N. hat sich gemeldet
Schwarzmarktgeschäfte
N.N. erinnert sich
Holli Karstens erinnert sich an N.N.
Norberts Opa war Bürgermeister, “Mölli” hatte gedrehte Locken
Norbert und die Mädchen
Norbert und sein Schiff…
Norbert ist ein Säufer trinkt Bier…
Norbert in Afrika…
Norbert und das Schleswiger Nachtleben…
Noch mehr Nachtleben…
Wohnen im Moldeniter Weg…
Neues vom Brautsee…
Norbert und Fiete in Kopenhagen
Norbert und Angelika
Norbert und Uta
Norbert in Rantum
Norbert feiert im Mango’s Jubiläum
Norbert als Halbstarker
Marie Jürgensen und ihr Sohn Rolf
Und Bernhard tanzt…
Bullshit!!!
Der “Tote Hermann”
“Du sitzt hier nicht im Clubsessel vom Café Haß”
Waschtag, Schnaps und andere Sachen…
Norbert auf Sylt…
Norbert als Flüchtling…
700 Jahre Domschule…
Striptease in Schleswig
Krieg mit Dänemark…
Ich bin der Sohn eines Bergmannes mit masurischen Wurzeln…
Afrikanische Lizenzen

Norbert ist am 17.September 2020 verstorben.

2.032 Ansichten

4 Gedanken zu „Norbert Neidebock †“

  1. Hallo Norbert,
    Du hast Recht, ich vergaß das Haus welches links neben dem breiten Weg lag welcher zum Reimer’schen Bauernhof führte.
    Man ging diesen Weg auf den Hof zu. An dem Haus war damals eine Emailleschild mit dem Hinweis: Öffentliches Telefon: Das Bauernhaus lag rechts, links die Stallung mit dem Zimmer von Pfuddel. Da ich selber die Bewohner aus der damaligen Zeit heute nicht mehr zusammen bekomme wollte ich fragen:” Können wir beide nicht alle Bewohner in diesen Plan eintragen, jedenfalls soweit wir sie kennen? Die Sache mit dem Gummiewald hat mich beschäftigt. Nach meiner Erinnerung sprachen wir nur vom Gummiewald den es unten am Brautsee gab. Dort lernte ich unfreiwillig schwimmen. Irgendwann schreibe ich diese Story auch noch auf. Auch wenn ich nicht sicher bin, ob Gerd solche Geschichten überhaupt im Blog haben möchte. Wenn Du einverstanden bist kopiere ich den Plan raus, trage handschriftlich die Namen ein, sende diesen mit der Post zu Dir. Du verbesserst und ergänzt. Dann das Ding an mich zurück und ich versuche die Grafik dann Cumputer gerecht hinzubekommen. Sollen wir das so machen?
    Grüße
    Uwe

    Antworten
  2. Norbert-
    I am doing genealogy research and was wondering if you have a relative named Erich Neidebock?

    Erich’s brother and mother were killed during World War II.
    I am related to Erich’s half brother that moved to America around 1928.

    Antworten
  3. Ich google translate, incase das hilft.

    Norbert-
    Ich mache Ahnenforschung und habe mich gefragt, ob Sie ein Verwandter namens Erich Neidebock haben?

    Erich Bruder und Mutter waren während des Zweiten Weltkriegs getötet.

    Ich bin im Zusammenhang mit Erich Halbbruder, die nach Amerika um 1928 verschoben.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Per Klick lächeln: